Jebel al Akhdar

Länge: 57.662427 - Breite: 23.072285

Oman

Flagge Oman

Hauptstadt
Maskat

Bevölkerung (Dichte)
2'967'717 (14 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
212'460 km2 (5 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Jabal Shams 2'980 m
Tiefster Punkt: Arabian Sea 0 m

Strassen
53,430 km
(geteert: 23,223 km; nicht geteert: 30,207 km)

Religion
Ibadhi Muslime 75%, andere 25%

Sprache
Arabisch, Englisch, Baschkirisch, Urdu

Lebenserwartung
74

AIDS Rate
0.1%

Arbeitslosigkeit
15%

Lese- und Schreibfähig
81.4%

Währung
Omanischer Rial
1 CHF = 0.42 OMR (Stand: Dezember 2013)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$28'500

Militärausgaben (% des BIP)
11.4%

Was sie auch noch interessieren könnte

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!

Zusatzscheinwerfer

Hella Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer sind für dieses Fahrzeug unserlässlich bei Fahrten in der Dämmerung oder in der Dunkelheit. Hellas leisten uns einen guten Dienst.

Impfungen

Internationaler Impfausweis

Nichts Ärgerlicheres als unterwegs an einer Krankheit zu leiden, für die man sich zuhause hätte impfen lassen können. Diesen Ärger wollen wir uns ersparen. Es gibt noch genug Krankheiten durchzumachen, gegen die es keine Impfung gibt.