Peru

Kostenbeispiele

ArtikelKostenKosten CHF
1 Gallone Diesel (3.87L)10.00 PEN3.50 CHF
Eintritt Machu Picchu pro Person128.00 PEN44.90 CHF

Reisen

Peru (29.04.2015 - 20.05.2015)

Sehenswürdigkeiten

Machu Picchu

Machu Picchu ohne Touristen!

Die Destination in Peru! Aber: Organisation und Anreise sind nicht ganz ohne. Hier unsere Überlegungen, Tipps und Tricks.

Länderinfos

Flagge Peru

Hauptstadt
Lima

Bevölkerung (Dichte)
29'907'003 (23 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
1'285'220 km2 (31 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Nevado Huascaran 6'768 m
Tiefster Punkt: Pacific Ocean 0 m

Strassen
137,327 kmnote: includes 26,017 km of national roads, 28,843 km of departmental roads, and 82,467 km of local roads

Religion
Katholiken 81.3%, Evangelikale 12.5%, andere 3.3%, unbekannt oder keine 2.9%

Sprache
Spanisch, Quechua, Aymara

Lebenserwartung
73

AIDS Rate
0.4%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
5.4%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
31.3%

Arbeitslosigkeit
7.7%

Lese- und Schreibfähig
92.9%

Währung
Nuevo Sol
1 CHF = 2.85 PEN (Stand: Mai 2015)
1 CHF = 0.00 PEN (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$10'700

Militärausgaben (% des BIP)
1.5%

Was sie auch noch interessieren könnte

Motorheizung

Motorheizung Webasto Thermo Top C

Motorheizung und Innenraumheizung in einem. Was zwar schön und gut klingt taugt zwar für das Eine, nicht aber für das Andere.

Nikon AW100

Nikon AW100

Fotografieren im Sandstrum, im Gewitterregen oder beim Schnorcheln. Die AW100 von Nikon wird uns dabei unterstützen.

Hochrandpfanne

... während der Teig in der Backform aufgeht.

Statt Campingpfannen kaufen wir uns eine bessere (und teurere) Pfanne, als wir sie zuvor je in der Küche hatten. Sie bewährt sich absolut!