Oldoinyo Lengai

Länge: 35.917975 - Breite: -2.764671

Tansania

Flagge Tansania

Hauptstadt
Dodoma

Bevölkerung (Dichte)
41'892'895 (44 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
945'087 km2 (23 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Kilimanjaro 5'895 m
Tiefster Punkt: Indian Ocean 0 m

Strassen
91,049 km
(geteert: 6,578 km; nicht geteert: 84,471 km)

Religion
mainland - Christen 30%, Muslime 35%, Naturreligionen 35%; Zanzibar - more than 99% Muslime

Sprache
Swahili, Englisch, Arabisch

Lebenserwartung
53

AIDS Rate
5.6%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
16.7%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
36%

Lese- und Schreibfähig
69.4%

Währung
Tansania-Schilling
1 CHF = 1'801.80 TZS (Stand: August 2014)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$1'700

Militärausgaben (% des BIP)
0.2%

Beliebt bei anderen Lesern

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!

Landcruiser HZJ78

Ein Bild für unsere Sponsoren

Das perfekte Reisemobil für unser Unternehmen haben wir schon im Jahre 2010 gefunden: Unser Toyota Landcruiser HZJ78, auch "Lars" genannt.

Krankenversicherung

Reiseversicherung Elvia (Allianz Mondial)

Da wir uns vorerst in der Schweiz nicht abmelden, bleiben wir hier grundversichert. Zusätzlich haben wir eine internationale Reiseversicherung abgeschlossen.