Lake Bunyonyi

Länge: 29.938241 - Breite: -1.268369

Uganda

Flagge Uganda

Hauptstadt
Kampala

Bevölkerung (Dichte)
33'398'682 (141 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
236'040 km2 (6 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Margherita Peak on Mount Stanley 5'110 m
Tiefster Punkt: Lake Albert 621 m

Strassen
70,746 km
(geteert: 16,272 km; nicht geteert: 54,474 km)

Religion
Katholiken 41.9%, Protestanten 42%, Muslime 12.1%, andere 3.1%, keine 0.9%

Sprache
Englisch, Ganda, Swahili, Arabisch

Lebenserwartung
53

AIDS Rate
6.5%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
16.4%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
24.5%

Lese- und Schreibfähig
66.8%

Währung
Uganda-Schilling
1 CHF = 2'840.91 UGX (Stand: Juli 2014)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$1'400

Militärausgaben (% des BIP)
2.2%

Gefällt mir:

Gefahren durch Krankheiten

Foxwing Markise mit selfmade Mückenschutz

Gegen die beiden Tropenkrankheiten Malaria und Denguefieber gibt es keine Impfung. Gegen beide Krankheiten schützen wir uns mit einem guten Mückenschutz. Gegen Malaria schützen wir uns zusätzlich mit einer medikamentösen Prophylaxe.

Foxwing Markise

Foxwing Markise

Die Foxwing Markise, welche 270° um das Auto reicht, bietet viel Schatten oder auch Schutz vor Regen, wenn wir draussen kochen wollen. Wir haben zusätzliche Seitenwände und Moskitonetze genäht, welche mückenfreies Essen und Arbeiten erlauben.

Wasserfilter

Die Wasseranlage unter dem belüfteten Fach

Trinkwasser auf Reisen: Ein Thema, das wohlüberlegt sein will. Wir haben uns für einen Keramikfilter entschieden. Dieser ist zwar in der Anschaffung etwas teuer, hält dafür einiges aus und liefert uns ortsunabhängig Trinkwasser.