Grossbritannien

Flagge Grossbritannien

Hauptstadt
London

Bevölkerung (Dichte)
62'348'447 (255 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
244'820 km2 (6 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Ben Nevis 1'343 m
Tiefster Punkt: The Fens -4 m

Strassen
394,428 km
(geteert: 394,428 km; nicht geteert: )

Religion
Christen 71.6%, Muslime 2.7%, Hindu 1%, andere 1.6%, unbekannt oder keine 23.1%

Sprache
Englisch, Walisisch, (Schottisch-)Gälisch

Lebenserwartung
80

AIDS Rate
0.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
14%

Arbeitslosigkeit
7.8%

Lese- und Schreibfähig
99%

Währung
Pfund Sterling
1 CHF = 0.71 GBP (Stand: Februar 2016)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$36'700

Militärausgaben (% des BIP)
2.7%

Beliebt bei anderen Lesern

Wassertank

Kunststoff-Wassertank

Zusätzliche 145L Diesel oder 100L Wasser? Wir haben uns für das Wasser entschieden. Am Unterboden angebracht zieht es sogar unseren Schwerpunkt noch etwas nach unten.

Great Zimbabwe

Great Zimbabwe Hill Complex

Die wohl wichtigste antike Stätte südlich der Sahara: Great Zimbabwe wurde ab dem 12. Jahrhundert von einem einflussreichen afrikanischen Stamm erbaut und ausgebaut. Abgerundete Steinmauern fügen sich perfekt in die Landschaft ein.

Ani

Die Seidenstrasse führt durch die Schlucht nach Armenien

Die Ruinen einer mittelalterlichen Stadt an der Seidenstrasse sind schön gelegen und interessant anzusehen. Die verschiedenen Besetzer der Stadt haben ihre Gebäude hinterlassen, die jedoch durch Erdbeben zerstört worden sind.