Grossbritannien

Flagge Grossbritannien

Hauptstadt
London

Bevölkerung (Dichte)
62'348'447 (255 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
244'820 km2 (6 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Ben Nevis 1'343 m
Tiefster Punkt: The Fens -4 m

Strassen
394,428 km
(geteert: 394,428 km; nicht geteert: )

Religion
Christen 71.6%, Muslime 2.7%, Hindu 1%, andere 1.6%, unbekannt oder keine 23.1%

Sprache
Englisch, Walisisch, (Schottisch-)Gälisch

Lebenserwartung
80

AIDS Rate
0.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
14%

Arbeitslosigkeit
7.8%

Lese- und Schreibfähig
99%

Währung
Pfund Sterling
1 CHF = 0.71 GBP (Stand: Februar 2016)
1 CHF = 0.00 GBP (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$36'700

Militärausgaben (% des BIP)
2.7%

Was sie auch noch interessieren könnte

Ruanda

Eine Bucht am Lake Kivu

Your visa ist expired! Alles Diskutieren und Erklären bringt nichts, der Immigrationsbeamte bleibt hart, wir sind im Recht. Bevor wir drin sind, sind wir auch schon wieder draussen – in Uganda.

White Pocket

Farbenpracht

Ein Wunderland aus Stein – Farben, Formen, Texturen. Ein Spielplatz für Fotografen ohne Verbote und Regeln. Wie lange wohl noch?

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!