Schweiz

Flagge Schweiz

Hauptstadt
Bern

Bevölkerung (Dichte)
7'581'000 (184 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
41'290 km2 (gleichgross)

Erhebungen
Höchster Punkt: Dufourspitze 4'634 m
Tiefster Punkt: Lake Maggiore 195 m

Strassen
71,454 km
(geteert: 71,454 km; nicht geteert: )

Religion
Katholiken 41.8%, Protestanten 35.3%, Muslime 4.3%, Orthodoxe 1.8%, andere Christen 0.4%, andere 1%, unbekannt 4.3%, keine 11.1%

Sprache
Deutsch, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch

Lebenserwartung
81

AIDS Rate
0.4%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
6.9%

Arbeitslosigkeit
3%

Lese- und Schreibfähig
99%

Währung
Schweizer Franken
1 CHF = 1.00 CHF (Stand: Oktober 2013)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$45'300

Militärausgaben (% des BIP)
1%

Für die Frau von heute

Differentialsperren

Verschränkung

Das Wunderding, welches die begrenzte Achsverschränkung unseres Toyotas wett macht.

Brasilien

360° Aussicht auf der Halbinsel Bombinhas

Iguaçu, Curitiba und der Küste entlang nach Süden verläuft unsere Route im grossen Land. Der grösste Teil des Landes bleibt uns (noch) verborgen.

Seilwinde

Goodwinch Seilwinde

Viele Gründe gegen eine Seilwinde, einer, der (für uns) gut genug ist eine mitzunehmen: Wir wollen nicht irgendwo stecken bleiben und denken müssen: "Hätten wir doch eine Seilwinde dabei!"