Kanada

Flagge Kanada

Hauptstadt
Ottawa

Bevölkerung (Dichte)
33'679'000 (3 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
9'984'670 km2 (242 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Mount Logan 5'959 m
Tiefster Punkt: Atlantic Ocean 0 m

Strassen
1,042,300 km
(geteert: 415,600 km; nicht geteert: 626,700 km)

Religion
Katholiken 42.6%, Protestanten 23.3%, andere Christen 4.4%, Muslime 1.9%, andere and unbekannt 11.8%, keine 16%

Sprache
Englisch, Französisch, Inuktitut

Lebenserwartung
81

AIDS Rate
0.3%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
9.4%

Arbeitslosigkeit
7.3%

Lese- und Schreibfähig
99%

Währung
Kanadischer Dollar
1 CHF = 1.36 CAD (Stand: September 2015)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$41'500

Militärausgaben (% des BIP)
1.1%

Beliebt bei anderen Lesern

Argentinien

Die Gischt stiebt in die Höhe

Argentinien bleibt noch für eine Weile Reiseland für uns. Buenos Aires und das Zweistromland im Nordosten mit den Iguazú-Fällen machen den Anfang. Anschliessend fahren wir der Atlantikküste entlang nach Süden.

Kolumbien

Kaffee, Kaffee!

Ein freundliches, offenes Volk empfängt uns in Kolumbien. Als Tourist ist man hier gerne gesehen. Die touristische Infrastruktur ist erstaunlich gut und wir fühlen uns sicher und wohl.

Ruaha Nationalpark

Leopard im Ruaha Nationalpark

Der vermutlich untouristischste Nationalpark Tansanias entlang des gleichnamigen Flusses bietet wunderschöne Landschaften und grandiose Tiersichtungen.