Kanada

Flagge Kanada

Hauptstadt
Ottawa

Bevölkerung (Dichte)
33'679'000 (3 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
9'984'670 km2 (242 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Mount Logan 5'959 m
Tiefster Punkt: Atlantic Ocean 0 m

Strassen
1,042,300 km
(geteert: 415,600 km; nicht geteert: 626,700 km)

Religion
Katholiken 42.6%, Protestanten 23.3%, andere Christen 4.4%, Muslime 1.9%, andere and unbekannt 11.8%, keine 16%

Sprache
Englisch, Französisch, Inuktitut

Lebenserwartung
81

AIDS Rate
0.3%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
9.4%

Arbeitslosigkeit
7.3%

Lese- und Schreibfähig
99%

Währung
Kanadischer Dollar
1 CHF = 1.36 CAD (Stand: September 2015)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$41'500

Militärausgaben (% des BIP)
1.1%

Was sie auch noch interessieren könnte

Reifen

Dreckpiste

Wuchtige MT Reifen von BF Goodrich haben bei uns das Rennen gemacht. Den perfekten Reifen gibt es nicht, aber für unsere Bedürfnisse bestimmt ganz in Ordnung.

Bolivien

Unglaubliche Weiten auf dem Salar de Uyuni

Nach dem europäisch geprägten Chile und Argentinien treten wir einen neuen Abschnitt unserer Reise an. Bolivien ist anders, das darf man wohl so sagen. Faszinierend anders.

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!