Kanada

Flagge Kanada

Hauptstadt
Ottawa

Bevölkerung (Dichte)
33'679'000 (3 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
9'984'670 km2 (242 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Mount Logan 5'959 m
Tiefster Punkt: Atlantic Ocean 0 m

Strassen
1,042,300 km
(geteert: 415,600 km; nicht geteert: 626,700 km)

Religion
Katholiken 42.6%, Protestanten 23.3%, andere Christen 4.4%, Muslime 1.9%, andere and unbekannt 11.8%, keine 16%

Sprache
Englisch, Französisch, Inuktitut

Lebenserwartung
81

AIDS Rate
0.3%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
9.4%

Arbeitslosigkeit
7.3%

Lese- und Schreibfähig
99%

Währung
Kanadischer Dollar
1 CHF = 1.36 CAD (Stand: September 2015)
1 CHF = 0.00 CAD (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$41'500

Militärausgaben (% des BIP)
1.1%

Was sie auch noch interessieren könnte

Satellitentelefon

Iridium Satellitentelefon 9555

Ein Satellitentelefon ist zwar in der Anschaffung sowie im Unterhalt sehr teuer, ist aber die einzige Möglichkeit um weltweit mit der Familie sowie in allfälligen Notfällen mit der Aussenwelt in Verbindung treten zu können.

Kolumbien

Kaffee, Kaffee!

Ein freundliches, offenes Volk empfängt uns in Kolumbien. Als Tourist ist man hier gerne gesehen. Die touristische Infrastruktur ist erstaunlich gut und wir fühlen uns sicher und wohl.

Krankenversicherung

Reiseversicherung Elvia (Allianz Mondial)

Da wir uns vorerst in der Schweiz nicht abmelden, bleiben wir hier grundversichert. Zusätzlich haben wir eine internationale Reiseversicherung abgeschlossen.