Irland 2004

10.08.2004 bis 31.08.2004 - 150 Liter Diesel auf 3'000km verbraucht (5.0l/100km)
Unsere erste gemeinsame Flugreise brachte uns nach Irland. Während drei Wochen fuhren wir in einem gemieteten Fiat Punto kreuz und quer über die Insel, nächtigten in Bed & Breakfasts, und liessen uns die keltische Kultur und das irische Bier schmecken.

Infos

Irland (IE)

Flagge Irland

Bevölkerung
4'622'917

Fläche im Vergleich zur Schweiz
2 mal grösser

Religion
Katholiken 87.4%, Kirche of Ireland 2.9%, andere Christen 1.9%, andere 2.1%, unbekannt 1.5%, keine 4.2%

Sprache
Englisch, Irisch

Lebenserwartung
80

Bevölkerung unter Armutsgrenze
5.5%

Der Chef empfiehlt

Krankenversicherung

Reiseversicherung Elvia (Allianz Mondial)

Da wir uns vorerst in der Schweiz nicht abmelden, bleiben wir hier grundversichert. Zusätzlich haben wir eine internationale Reiseversicherung abgeschlossen.

Schweiz

Im schönen Appenzellerland

Ein schöner, warmer Sommer und viele liebe Leute, die hin und wieder an uns denken werden. Mit besten Erinnerungen an unser Abschiedsfest und an alle Leute, die wir zuhause zurück lassen, reisen wir in die weite Welt hinaus.

Mosambik

Kokospalme, Wasser und Granitfelsen

Das Land der schneeweissen Strände begrüsst uns mit Bergen in herbstlichen Gelb- und Brauntönen und mit geschäftigen Dörfern und lauter Musik aus Hi-Fi-Anlagen.