Irland 2004

10.08.2004 bis 31.08.2004 - 150 Liter Diesel auf 3'000km verbraucht (5.0l/100km)
Unsere erste gemeinsame Flugreise brachte uns nach Irland. Während drei Wochen fuhren wir in einem gemieteten Fiat Punto kreuz und quer über die Insel, nächtigten in Bed & Breakfasts, und liessen uns die keltische Kultur und das irische Bier schmecken.

Infos

Irland (IE)

Flagge Irland

Bevölkerung
4'622'917

Fläche im Vergleich zur Schweiz
2 mal grösser

Religion
Katholiken 87.4%, Kirche of Ireland 2.9%, andere Christen 1.9%, andere 2.1%, unbekannt 1.5%, keine 4.2%

Sprache
Englisch, Irisch

Lebenserwartung
80

Bevölkerung unter Armutsgrenze
5.5%

Häsch scho xe?

Ecuador

Auge in Auge

Im dicht besiedelten Land Ecuador erwarten uns einige wunderschöne Vulkane und viele Hochlandkurven auf sehr guten Strassen. Die Infrastruktur ist gut, die Sicherheit gewährleistet.

Lake Bunyonyi

Der verästelte Bunyonyi See

Ein tiefblauer, verästelter See mit unzähligen Inseln mitten im fruchtbaren Kulturland im Südwesten von Uganda. Eine Perle!

Oldoinyo Lengai

Oldoinyo Lengai, der heilige Berg der Maasai

Die Wanderung auf den heiligen Berg der Maasai startet normalerweise um Mitternacht, damit bei Sonnenaufgang der Kraterrand erreicht wird. Was uns erwartet ist ein extrem steiler Aufstieg – und ein einmaliges Erlebnis auf dem aktiven Vulkan!