Tunesien

02.12.2012 bis 20.12.2012 - 500 Liter Diesel auf 3'500km verbraucht (14.3l/100km)
Hauptprobe für unseren neu ausgebauten Toyota. Sand soll es sein, und zwar viel! Sahara, wir kommen!

  Galerie wird geladen...

Infos

Tunesien (TN)

Flagge Tunesien

Bevölkerung
10'589'025

Fläche im Vergleich zur Schweiz
4 mal grösser

Religion
Muslime 98%, Christen 1%, Juden and andere 1%

Sprache
Arabisch, Französisch

Lebenserwartung
75

Bevölkerung unter Armutsgrenze
3.8%

Immer wieder gerne gesehen

Sandwich Harbour

Sandwich Harbour

Vogelparadies inmitten von riesigen Sanddünen und tiefblauem Atlantik. Zugang zur Bucht ist nicht einfach: die Zufahrt begrenzt sich auf Phasen mit Ebbe, da sonst das Wasser bis an die steilen Dünen reicht.

Death Road

Die Death Road: Von La Paz ins Amazonasbecken

Wem die Strassenverhältnisse in Südamerika nicht so schon genug prekär sind, der traut sich vielleicht auf die "Todesstrasse", die von La Paz auf 4'000 M.ü.M. nach Coroico, 1'700 M.ü.M. führt. Ein Abenteuer der speziellen Art...

Ecuador

Auge in Auge

Im dicht besiedelten Land Ecuador erwarten uns einige wunderschöne Vulkane und viele Hochlandkurven auf sehr guten Strassen. Die Infrastruktur ist gut, die Sicherheit gewährleistet.