Oman

Flagge Oman

Hauptstadt
Maskat

Bevölkerung (Dichte)
2'967'717 (14 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
212'460 km2 (5 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Jabal Shams 2'980 m
Tiefster Punkt: Arabian Sea 0 m

Strassen
53,430 km
(geteert: 23,223 km; nicht geteert: 30,207 km)

Religion
Ibadhi Muslime 75%, andere 25%

Sprache
Arabisch, Englisch, Baschkirisch, Urdu

Lebenserwartung
74

AIDS Rate
0.1%

Arbeitslosigkeit
15%

Lese- und Schreibfähig
81.4%

Währung
Omanischer Rial
1 CHF = 0.42 OMR (Stand: Dezember 2013)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$28'500

Militärausgaben (% des BIP)
11.4%

Immer wieder gerne gesehen

Solarpanel

Solara Solarpanel

Für ein Mindestmass an Autonomie auf unserer Reise haben wir uns für Solarmodule auf dem Dach entschieden. Als Kompensation lassen wir die Überbrückungskabel zu Hause.

Kolumbien

Kaffee, Kaffee!

Ein freundliches, offenes Volk empfängt uns in Kolumbien. Als Tourist ist man hier gerne gesehen. Die touristische Infrastruktur ist erstaunlich gut und wir fühlen uns sicher und wohl.

Wadi Bani Awf

Das Bergdorf Balad Sayt im Wadi Bani Awf

Ein spektakuläres Tal mit diversen Seitenschluchten und atemberaubend steilen Strassen.