Vereinigte Arabische Emirate

Flagge Vereinigte Arabische Emirate

Hauptstadt
Abu Dhabi

Bevölkerung (Dichte)
4'975'593 (60 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
82'880 km2 (2 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Jabal Yibir 1'527 m
Tiefster Punkt: Persian Gulf 0 m

Strassen
4,080 km
(geteert: 4,080 km; nicht geteert: )

Religion
Muslime 96%, andere 4%

Sprache
Arabisch, Persisch, Englisch, Hindi, Urdu

Lebenserwartung
77

AIDS Rate
0.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
19.5%

Arbeitslosigkeit
2.4%

Lese- und Schreibfähig
77.9%

Währung
VAE Dirham
1 CHF = 3.97 AED (Stand: Dezember 2013)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$49'000

Militärausgaben (% des BIP)
3.1%

Für die Frau von heute

Salar de Uyuni

Fata Morgana

Weisse Welt soweit das Auge reicht. Der Salar de Uyuni war für uns ein einmaliges Erlebnis! Man kann nicht beschreiben, wie sich eine Fahrt über die unendlichen Weite anfühlt.

White Pocket

Farbenpracht

Ein Wunderland aus Stein – Farben, Formen, Texturen. Ein Spielplatz für Fotografen ohne Verbote und Regeln. Wie lange wohl noch?

Iran

Endlose Weiten in West-Azerbeijan

Der riesige Vielvölkerstaat zwischen der arabischen Halbinsel im Osten und den -stan-Ländern im Westen geniesst in unseren Breitengraden nicht das beste Ansehen. Wir wollen erfahren, was dahinter steckt.