Kolumbien

Flagge Kolumbien

Hauptstadt
Santa Fé de Bogotá

Bevölkerung (Dichte)
44'205'293 (39 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
1'138'910 km2 (28 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Pico Cristobal Colon 5'775 m
Tiefster Punkt: Pacific Ocean 0 m

Strassen
141,374 km

Religion
Katholiken 90%, andere 10%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
75

AIDS Rate
0.5%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
5.1%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
37.2%

Arbeitslosigkeit
10.3%

Lese- und Schreibfähig
90.4%

Währung
Kolumbianischer Peso
1 CHF = 2'544.53 COP (Stand: Juni 2015)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$10'700

Militärausgaben (% des BIP)
3.4%

Beliebt bei anderen Lesern

White Pocket

Farbenpracht

Ein Wunderland aus Stein – Farben, Formen, Texturen. Ein Spielplatz für Fotografen ohne Verbote und Regeln. Wie lange wohl noch?

USA

Seattle Skyline

Von Alaska durch den mittleren Westen fahren wir von Nord nach Süd im Zickzack durch die USA. Später im Süden nach Florida und von dort wieder nordwärts nach New York.

Montenegro

Kotor in Montenegro

Südlich von Kroatien gelegen, mit Meeranschluss. Sehr gastfreundliches, aber im Vergleich zu Kroatien sehr armes Land.