Uruguay

Flagge Uruguay

Hauptstadt
Montevideo

Bevölkerung (Dichte)
3'477'000 (20 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
176'220 km2 (4 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Cerro Catedral 514 m
Tiefster Punkt: Atlantic Ocean 0 m

Strassen
77,732 km
(geteert: 7,743 km; nicht geteert: 69,989 km)

Religion
Katholiken 47.1%, non-Katholiken Christens 11.1%, nondenominational 23.2%, Juden 0.3%, atheist oder agnostic 17.2%, andere 1.1%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
76

AIDS Rate
0.5%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
6%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
18.6%

Arbeitslosigkeit
6.1%

Lese- und Schreibfähig
98%

Währung
Uruguayischer Peso
1 CHF = 22.83 UYP (Stand: Dezember 2015)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$15'800

Militärausgaben (% des BIP)
1.6%

Der Chef empfiehlt

Río Baker

Río Baker: flüssiger Edelstein?

Die Carretera Austral ist ja an sich schon eine schöne, abwechslungsreiche Erfahrung! Der Río Baker war aber einer der Höhepunkte für uns. Seine unvergleichlich intensive Farbe, die durch die grünen Wälder leuchtet ist unglaublich, solange man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat...

Reifendruckkontrolle

Das Reifendruck-Kontrollsystem alarmiert bei einem Druckabfall.

Den Überblick über die aktuellen Reifendrucke zu haben, kann aus verschiedenen Gründen vorteilhaft sein. Einerseits hilft es Unfälle durch defekte Reifen zu vermeiden und andererseits kann ein kleines Loch wenn man es rechtzeitig erkennt, problemlos repariert werden.

Chile

Wunderbare Estancia auf der chilenischen Seite Feuerlands

Knallgrüne Landstriche, pazifischer Urwald, verschneite Vulkane und tiefblaue Seen im Süden, trockene, kalte, windgepeitschte Landschaften in Norden. Dazwischen ein gutes Netz von Versorgungsmöglichkeiten mit Nahrungsmitteln und Diesel. Ein angenehmes Reisen in Chile!