Seilwinde

Goodwinch Seilwinde

Viele Gründe gegen eine Seilwinde, einer, der (für uns) gut genug ist eine mitzunehmen: Wir wollen nicht irgendwo stecken bleiben und denken müssen: "Hätten wir... weiterlesen

Sandbleche

Sandbleche - Küche

Den Umgang mit Sandblechen haben wir während unserer Reise nach Tunesien im Dezember 2012 gelernt. Dabei haben wir am eigenen Leib erfahren, dass es immer... weiterlesen

Heute frisch für Sie

Peru

Steinmauer, wo die Messerklinge dazwischenpasst.

Das riesige, hügelige Land hat von sandigen Wüsten, warmer, tropischer Küste und kühlem Altiplano alles zu bieten, ganz zu schweigen vom artenreichen Amazonas, den wir in Peru aber nicht besuchen.

Tauchen auf Ibo

Eine Dhow bei Ibo Island

Drei Tauchgänge im kristallklaren Indischen Ozean im Norden Mosambik. Für uns zwei Anfänger ein wirklich tolles Erlebnis, das unsere Tauchinstruktorin perfekt begleitete. Auch das Setting an Land entspricht uns sehr gut.

Budget

 

Auch im Südwesten der USA können wir uns bezüglich Ausgaben nicht beklagen. Günstige Unterkünfte, günstiger Diesel, gute Nahrungsmittel und immer wieder ein Lokal, wo man sich gut verpflegen kann.