Vereinigte Arabische Emirate

Flagge Vereinigte Arabische Emirate

Hauptstadt
Abu Dhabi

Bevölkerung (Dichte)
4'975'593 (60 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
82'880 km2 (2 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Jabal Yibir 1'527 m
Tiefster Punkt: Persian Gulf 0 m

Strassen
4,080 km
(geteert: 4,080 km; nicht geteert: )

Religion
Muslime 96%, andere 4%

Sprache
Arabisch, Persisch, Englisch, Hindi, Urdu

Lebenserwartung
77

AIDS Rate
0.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
19.5%

Arbeitslosigkeit
2.4%

Lese- und Schreibfähig
77.9%

Währung
VAE Dirham
1 CHF = 3.97 AED (Stand: Dezember 2013)
1 CHF = 0.00 AED (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$49'000

Militärausgaben (% des BIP)
3.1%

Für die Frau von heute

Quebrada de las Flechas

Ab in die nächste Schlucht: Quebrada de las Flechas

Fotosession mit unserem Lars steht an: Quebrada de las Flechas im Norden von Argentinien. So gefällt's uns!

Argentinien

Die Gischt stiebt in die Höhe

Argentinien bleibt noch für eine Weile Reiseland für uns. Buenos Aires und das Zweistromland im Nordosten mit den Iguazú-Fällen machen den Anfang. Anschliessend fahren wir der Atlantikküste entlang nach Süden.

Ilha de Moçambique

Gasse auf Ilha de Moçambique

Die Insel, die Mosambik ihren Namen gab. Schon vor der Entdeckung durch Vasco da Gama hielten hier Araber wichtige Handelsbeziehungen nach Afrika. Die ruinenhaft erhaltene portugiesische Stone Town beeindruckt noch heute.