Albanien

Kostenbeispiele

ArtikelKostenKosten CHF
1 L Diesel175.00 ALL1.50 CHF

Reisen

Schweiz-Griechenland (01.10.2013 - 13.10.2013)

Länderinfos

Flagge Albanien

Hauptstadt
Tirana

Bevölkerung (Dichte)
2'986'952 (104 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
28'748 km2 (gleichgross)

Erhebungen
Höchster Punkt: Maja e Korabit 2'764 m
Tiefster Punkt: Adriatic Sea 0 m

Strassen
18,000 km
(geteert: 7,020 km; nicht geteert: 10,980 km)

Religion
Muslime 70%, Albanian Orthodoxe 20%, Katholiken 10%

Sprache
Albanisch, (Nej-)Griechisch

Lebenserwartung
78

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
6.6%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
12.5%

Arbeitslosigkeit
13%

Lese- und Schreibfähig
98.7%

Währung
Albanischer Lek
1 CHF = 114.87 ALL (Stand: Oktober 2013)
1 CHF = 0.00 ALL (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$8'000

Militärausgaben (% des BIP)
1.49%

Für die Frau von heute

Schnorchel

Schnorchel

Der Schnorchel - oder wie viele ihn nennen: das Kamin - sieht nicht nur ober-offroad-mässig aus, sondern hat auch noch zwei praktische Funktionen.

Seilwinde

Goodwinch Seilwinde

Viele Gründe gegen eine Seilwinde, einer, der (für uns) gut genug ist eine mitzunehmen: Wir wollen nicht irgendwo stecken bleiben und denken müssen: "Hätten wir doch eine Seilwinde dabei!"

Reifen

Dreckpiste

Wuchtige MT Reifen von BF Goodrich haben bei uns das Rennen gemacht. Den perfekten Reifen gibt es nicht, aber für unsere Bedürfnisse bestimmt ganz in Ordnung.