Seilwinde

Goodwinch Seilwinde

Viele Gründe gegen eine Seilwinde, einer, der (für uns) gut genug ist eine mitzunehmen: Wir wollen nicht irgendwo stecken bleiben und denken müssen: "Hätten wir... weiterlesen

Hi-Lift

Hi-Lift auf der Stossstange

Sich im Notfall selber helfen zu können, ist uns wichtig. Ein Hi-Lift ist darum trotz des hohen Zusatzgewichts auf der vorderen Stossstange mit dabei. weiterlesen

Selection für den edlen Mann

Swaziland

Ausblick in Swasiland

Wie sieht das Land aus, das bei den Länderlisten immer gleich vor "Switzerland" erscheint? Wir wollen dieser Frage auf den Grund gehen – und finden eine Schweiz in Afrika, nur ein bisschen anders.

Baobabs & Kubu Island

Baobab auf Kubu Island

Um Botswana noch etwas besser kennenzulernen, machen wir einen Ausflug in die Nxai Pan, zu den Baines Baobabs, zur Kubu Island und über Rakops zurück nach Maun. Eine Tour abseits der typischen Touristenrouten.

Albanien

Landschaft in Albanien

Zugemauerte Küste, überfüllte und schlechte Strassen, rücksichtslose Verkehrsteilnehmer. Wir haben leider nicht viel Positives über dieses Land zu berichten. Transitland.