Seilwinde

Goodwinch Seilwinde

Viele Gründe gegen eine Seilwinde, einer, der (für uns) gut genug ist eine mitzunehmen: Wir wollen nicht irgendwo stecken bleiben und denken müssen: "Hätten wir... weiterlesen

Hi-Lift

Hi-Lift auf der Stossstange

Sich im Notfall selber helfen zu können, ist uns wichtig. Ein Hi-Lift ist darum trotz des hohen Zusatzgewichts auf der vorderen Stossstange mit dabei. weiterlesen

Beliebt bei anderen Lesern

Budget

Budgetübersicht Botswana

Hier sind es nicht die Nationalparks, die ins Geld gehen, hier sind es die privatisierten Campsites in den Parks, die unverhältnismässig teuer sind. Wildes Campieren ist dafür hier und da sehr gut möglich. 

Budget

Budget Übersichth Südafrika, Lesotho & Swaziland

Jede Nacht auf einem Zeltplatz, günstige Eintritte in Nationalparks und fast immer selber gekocht. Trotzdem sind die Ausgaben einiges höher als in den arabischen Ländern – nicht ganz unerwartet.

Ecuador

Auge in Auge

Im dicht besiedelten Land Ecuador erwarten uns einige wunderschöne Vulkane und viele Hochlandkurven auf sehr guten Strassen. Die Infrastruktur ist gut, die Sicherheit gewährleistet.