Sandbleche

Sandbleche - Küche

Den Umgang mit Sandblechen haben wir während unserer Reise nach Tunesien im Dezember 2012 gelernt. Dabei haben wir am eigenen Leib erfahren, dass es immer... weiterlesen

Hi-Lift

Hi-Lift auf der Stossstange

Sich im Notfall selber helfen zu können, ist uns wichtig. Ein Hi-Lift ist darum trotz des hohen Zusatzgewichts auf der vorderen Stossstange mit dabei. weiterlesen

Für die Frau von heute

Hinterland im Norden

Ersatzteillager. Was bei uns im Müll landet wird hier wiederverwertet.

Vom Cahora Bassa Stausee zum Indischen Ozean durch 1000 km dicht besiedeltes Buschland mit einfachen Häusern und kleinen Feldern. Velos und Menschen sind viel zahlreicher auf den Strassen als Autos.

Kaokoveld

Schlafplatz im Marienfluss

Unendliche Weiten, Abgeschiedenheit, Wüstenlandschaften, Einsamkeit, Wildnis und ungeahnt viel Leben. Das Kaokoveld hat uns verzaubert und einen grossen Platz in unserem Herzen eingenommen!

Schimpansen

Schimpanse im Kibale Forest NP

Noch vor dem Sonnenaufgang starten wir zum Trekking im Kibale Forest National Park. Die folgenden acht Stunden im tropischen Regenwald zeigen uns ein grosses Spektrum des Verhaltens und des Lebensraums unserer nächsten Verwandten, den Schimpansen.